Yes! KOMMPAKT gewinnt nationalen Etat

Hero

KOMMPAKT vermeldet nationalen Etatgewinn

In Kooperation mit der Zürcher UX-Agentur Zeix hat sich KOMMPAKT in einem mehrstufigen Auswahlprozess einer WTO-Ausschreibung gegen die nationale Konkurrenz durchgesetzt und die Jury mit ihrem Konzept zur Präventionsaktion «Sichere und gesunde Führung» überzeugt.

Erstmals lancieren die fünf grossen Akteure der Schweizer Gesundheitsförderung eine gemeinsame, nationale Kampagne. Sie wird von der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS), vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO), von der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU), von der Suva und von der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz getragen.

Die Präventionsaktion «Sichere und gesunde Führung» schliesst die Versorgungslücke in Bezug auf Wissen und Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung bei Kleinunternehmen im Dienstleistungsbereich mit 2 bis 9 Mitarbeitenden. Die Aktion spricht rund 400‘000 Kleinunternehmen mit ihren rund 1,1 Millionen Arbeitnehmenden an. KOMMPAKT erhielt den Zuschlag im Dezember 2020. Die Aktion erstreckt sich über die Jahre 2021 bis 2024, mit einer Verlängerungsoption bis maximal 2026. Entwickelt wird die Kampagne 2021, erste Ergebnisse sind mit der Lancierung 2022 zu sehen.