Social-Media-Kanäle erfolgreich nutzen

Ihr Angebot in der richtigen Form auf den richtigen Kanälen
Social Media / Social Networks

Die sozialen Medien und Netzwerke bieten zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, Ihre Produkte und Dienstleistungen darzustellen und bei der Zielgruppe bekannt zu machen. Trotz der Einfachheit der Social-Media-Kanäle bergen sie doch auch einige Risiken und Gefahren. Betreut man diese Kanäle nicht, kann sich die Konkurrenz ungestört einen Ruf erarbeiten. Oder schlimmer: Unzufriedene Kunden oder andere von Ihrem Unternehmen enttäuschte Personen machen ihrem Ärger online in Form von Beiträgen und Rezensionen Luft. Hier müssen Sie sofort professionell reagieren und Schadensbegrenzung betreiben. 

Eine seriöse Vorbereitung und das Erarbeiten einer soliden Social-Media-Strategie ist unumgänglich. Wir helfen Ihnen bei der Analyse, welche Kanäle und Plattformen sich für Ihre Sache eignen und welche nicht. Bringt LinkedIn den Erfolg oder wäre eine Influencer-Marketingkampagne auf Instagram genau das Richtige? Zudem schulen und begleiten wir Sie, damit Sie – falls gewünscht – nach dem Aufbau der Kanäle selbst das Posten der Beiträge übernehmen können. 

Platzieren Sie Ihr Angebot und Ihre Kommunikation auf Instagram, Facebook, Snapchat, LinkedIn & Co. und sorgen Sie dafür, dass Ihr Angebot Ihre Zielgruppen auch tatsächlich erreicht. Dabei ist Storytelling heute immer wichtiger: Erzählen Sie Ihre Geschichte, und machen Sie Ihre Kommunikation menschlich und persönlich – mit Einblicken in Ihre Produktion oder Ihr Firmenleben, mit emotionalen (Bewegt-)Bildern usw. 

Eine Social-Media-Wall auf Ihrer Homepage bringt die tollen Inhalte auch automatisch auf Ihre Website und sorgt dort für stetig aktuelle Inhalte. Und das Beste daran: Sie brauchen nichts weiter dafür zu tun. Hier geht’s zu unserem Performance-Check bezüglich Website- und Onlineangebot.

     

     

    Jetzt unverbindlich anfragen

     

    < Zurück